Wickeltaschen für Zwillinge

Ja Ja, wenn das Glück nicht nur einmal zuschlägt sondern gleich zweimal! Da ist die Freude meist riesig, sobald der erste Schock verdaut wurde. Denn die Glücksnachricht Zwillinge, stellt werdende Eltern vor eine harte Probe, gerade wenn es die ersten Kinder sind.

Zwillingseltern müssen mehr beachten und berücksichtigen als Eltern von einzelnen Babys, dass ist nicht nur bei der Wickeltasche so, sondern generell.

Wickeltasche für Zwillinge, Zwillings WickeltascheWelche Unterschiede gibt es?

Gibt es gravierende Unterschiede von herkömmlichen Wickeltaschen gegenüber Wickeltaschen für Zwillinge? Eigentlich nicht, Taschen für Zwillinge entscheiden sich überwiegend in der Größe und in der Anzahl der Fächer bzw. Taschen im Inneren.

Theoretisch wäre auch ei9n großes Model einer Wickeltasche im Alltag für Zwillinge möglich. Wichtig ist außerdem die Frage, ob die Kinder gestillt werden. Denn beim Stillen wird in der Regel ja weniger benötigt was mitzuführen ist. Sachen wie, Milchpulver, Thermoskanne und zusätzliche Flässchen entfallen ja.

Aus eigener Erfahrung ist es sehr häufig das Zwillingsbabies mit der Flasche ernährt werden, deshalb sollte dies direkt berücksichtigt werden und eine ausreichende Taschengröße genommen werden.

 

Probleme bei der Kinderwagenbefestigung

Es kann durchaus zu Problemen bei der Kinderwagenbefestigung kommen, wenn eine herkömmliche Wickeltasche genutzt wird.

Ist das Kinderwagenmodel beispielsweise für nebeneinander liegende Babies ausgelegt statt für hintereinander liegende, kann es schnell zu Problemen kommen. Grund dafür ist der Breite des Wagens, eine herkömmliche Tasche kann so nur mit mit Mühe und großer Spannung an beiden seitlichen Trägerrahmen befestigt werden.

Das sorgt schnell für Anstrengungen und Frust wenn die Tasche nach jeder neuen Betfüllung oder Wickelvorgängen befestigt werden muss.

Wickeltaschen für Zwillinge sind auf Grund ihrer Größe schon wesentlich leichter zu befestigen und die Kinderwagenbefestigung berücksichtigt dieses Problem auch.

 

Die kleine Auswahl

Leider ist die Auswahl an Zwillings Wickeltaschen nicht sehr riesig, da dieses Phänomen natürlich sehr selten ist. Deshalb muss vielleicht bei Farbe und Muster der ein oder andere Kompromiss geschlossen werden.

Die Bekannten Hersteller wie zum Beispiel die Firma Lässig bieten dennoch eine gute Auswahl an Wickeltaschen für Zwillingseltern an.

Wickeltasche für Zwillinge